Samstag, 26. März 2011

Wale in der Weser

Die Weser-Wale

Die Untere Naturschutzbehörde Brake und die GRD bitten alle Fährfahrer, Segler, Kanufahrer, Motorbootfahrer, Anwohner und Spaziergänger, die Augen offen zu halten und Schweinswalsichtungen zu melden.
Jedes Jahr schwimmen Schweinswale aus der Nordsee ins Mündungsgebiet der Weser und in die Weser. Vielleicht folgen sie wandernden Fischschwärmen, so z.B. der Finte, einer geschützten Fischart, die zum Laichen von der Nordsee in die Weser kommt.

Die Suche nach den Walen in der Weser geht also weiter! Die Untere Naturschutzbehörde Brake und die GRD bitten auch in diesem Jahr wieder alle Fährfahrer, Segler, Kanufahrer, Motorbootfahrer, Anwohner und Spaziergänger, die Augen offen zu halten und Schweinswalsichtungen zu melden.
Im Juni oder Juli kehren die Weser-Wale wieder in die Nordsee zurück.

Wir benötigen möglichst genaue Daten zum Verbreitungsgebiet, das heißt viele Beobachtungen, wann sich wo wie viele Schweinswale aufhalten!
-
Wir benötigen möglichst  genaue Daten zum Verbreitungsgebiet, das heißt viele Beobachtungen, wann sich wo wie viele Schweinswale aufhalten!Deshalb unsere Bitte: Bitte helfen Sie uns bei den Erhebungen zur Verbreitung des Schweinswals in der Weser!

Melden Sie uns Ihre Schweinswalsichtungen!
Es zählt jede Beobachtung!

Aktuelle Pressemitteilung: Achtung: Wale in der Weser - Schweinswalsichtungen bitte melden!